Vielen Autofahrern ist die Firma Goodyear ein Begriff, da diese Firma ein großer Reifenhersteller ist. Diese Firma stellt aber nicht nur Reifen her, sondern auch passendes Zubehör wie einen Wagenheber. Daher hat Goodyear einen Rang schier Wagenheber im Angebot und zwar den Goodyear 75518 Rangierwagenheber.
Goodyear 75518 Rangierwagenheber 2 T*
Dieser Goodyear 75518 Wagenheber* hat ein besonders niedrigen Aufnahmepunkt und ist daher speziell für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet. Viele normale Wagenheber passen leider bei einen tiefer gelegten Auto nicht unter das Fahrzeug. Doch bei diesem Modell ist die minimale Hubhöhe mit 85 mm wirklich sehr flach gehalten.
Viele andere Wagenheber können bei der minimalen Hubhöhe hier leider nicht mithalten und so müssen Besitzer von tiefergelegten Fahrzeugen auf einen Wagenheber wie den Goodyear 75518 zurückgreifen. Obwohl dieser Wagenheber speziell für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet ist, wurde der Preis trotzdem sehr günstig gehalten.
Der Goodyear 75518 Wagenheber wurde dabei in den Farben blau und gelb gehalten und sie dadurch wirklich sehr schick aus. Die Verarbeitung dieses Modelles ist ganz ordentlich und somit sind zukünftig keine Probleme zu erwarten.
Auch die Traglast des Goodyear 75518* ist mit 2 t ausreichend dimensioniert und sollte somit für die meisten Fahrzeugbesitzer völlig ausreichend sein. Die maximale Hubhöhe wird hier mit 330 mm angegeben und auch dies sollte für die meisten Fahrzeuge zum Reifen selber wechseln völlig ausreichen.
Weiterhin sind auf dem Goodyear 75518 Wagenheber die Prüfzeichen TÜV und GS zu finden und dies spricht schon für eine anständige Qualität dieses Wagenheber. Dieser Wagenheber wird dabei in einen praktischen Tragekoffer an den Kunden ausgeliefert.
Als Nachteile des Goodyear 75518 Wagenheber* ist hier zu nennen, dass zum aufbauten eines Fahrzeuges vergleichsweise viele Pumphübe nötig sind und weiterhin ist für den Aufnahme. Des Wagenheber keine Gummiauflage* dabei und muss daher zusätzlich erworben werden.
Alles zusammengenommen ist der Goodyear 75518 Wagenheber für den privaten Gebrauch zu empfehlen, da für den günstigen Preis eine doch recht ordentliche Qualität und Verarbeitung abgeliefert wird.
Der Kunzer WK 1010 Wagenheber ist im höheren Preissegment angesiedelt und daher hat man hier auch höhere Anforderungen an Verarbeitung und Qualität. Wir können hier aber schon vorweg nehmen, das der Kunzer WK 1010 eine wirkliche Kaufempfehlung ist und man privat und auch im beruflichen Einsatz hier nicht enttäuscht wird.
Alleine die Hubhöhe des Kunzer WK 1010 Wagenheber ist schon beachtlich. Die Hubhöhe kann bei diesem hydraulischen Rangierwagenheber zwischen 140 und 495 Millimetern individuell eingesetzt werden. Hier setzt der Kunzer WK 1010 also schon mal ein Zeichen.
Wenn man sich den Kunzer WK 1010 Wagenheber* einmal etwas näher anschaut, fällt einem die Verarbeitung sofort ins Auge. Die Verarbeitung und auch die Schweißnähte sind auf einem sehr hohen Niveau und günstige Wagenheber können hier nur mit großen Abstand folgen. Damit ist man auch über viele Jahre hinweg wirklich auf der sicheren Seite und da wid so schnell nichts brechen oder nachgeben.
Wer bisher nur einen günstigen Wagenheber besitzt oder bedient hat, sollte trotzdem einmal den Kunzer WK 1010 in Action erleben und wird feststellen, dass hier doch einige positive Unterschiede zum Vorteil des Kunzer WK 1010 Wagenhebers bestehen.
Aufgrund der Verarbeitung und des eingesetzten Materials ist der Kunzer WK 1010* mit 31,5 Kilogramm doch ein Schwergewicht. Allerdings kann der Kunzer WK 1010 dadurch nicht so schnell mal umkippen und ist daher ein wirklich sehr standfester Rangierwagenheber.
Mit dem Kunzer WK 1010 Wagenheber kann man auch öfters mal die reifen wechsel bzw. das Auto aufbocken. Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung wird jeder Autobesitzer sehr viele Jahre Spaß an diesem Wagenheber haben. Hier kauft man also nur einmal einen Wagenheber und wird diesen auch nach vielen Jahren noch zu schätzen wissen.
Auch die Rollen am Kunzer WK 1010 Wagenheber* machen einen hervorragenden Eindruck und sollten daher auch auf uneben Böden nicht kaputt gehen. Weiterhin ist beim Kunzer WK 1010 der Aufnahmepunkt fürs Auto sehr großzügig bemessen und so kann sich das Gewicht des aufgebockten Fahrzeuges viel besser verteilen.
Was man hier aber als wohl einzigen Kritikpunkt anbringen muss ist, dass keine Gummilippe für den Aufnahmepunkt im Lieferumfang enthalten ist. Diese Gummiauflage muss leider extra gelauft werden. Dafür kann man aber immer wieder eine Gummilippe nachkaufen, was die alte Gummilippe doch mal porös werden sollte.
Damit das Auto mit dem Kunzer WK 1010* auch nach oben kommt, muss man pumpen. Dafür ist eine recht lange und vor allem sehr stabile Stange beigelegt. Damit man mit der Hand nicht ausversehen abrutschen kann, wurde die Stange am oberen Ende mit einem Gummiüberzug versehen.
Auch die Tragkraft von 2,25 Tonnen kann sich durchaus sehen lassen und somit kann man hier mehr als nur einen Kleinwagen anheben.
Wer wirklich gute Langzeitqualität und eine tolle Verarbeitung sucht, kann bei dem Kunzer WK 1010 Wagenheber bedenkenlos zugreifen. Der Preis relativiert sich über die lange Einsatzzeit.
Der Torrex 30038 ist ein sogenannter hydraulischer Rangierwagenheber. Bei dieser Technik lässt sich der Wagen zum Reifenwechsel leicht aufbocken. Der Wagen wird dabei beim Torrex 30038 Wagenheber einfach nach oben gepumpt und dies mut relativ wenig Kraftaufwand. Auch ein Ablassen des Fahrzeuges geht mit dieser Technik wirklich sehr leicht und schonend für das eigene Auto.
Torrex 30038 Rangierwagenheber 2,25 t mit LED`s TÜV/GS geprüft*
Der Torrex 30038 Wagenheber* kann dabie lasten bis zu 2,25 Tonnen heben und ist so für die meisten Fahrzeugtypen zu Hause mehr als ausreichend. Ein Wagenheber muss aber erst mal unter das Auto passen und da ist man mit dem Torrex 30038 Wagenheber auf der sicheren Seite. Mit nur 8 Zentimetern Einschubhöhe passt dieser Wagenheber auf jeden Fall unter ein normales Fahrzeug.
Auch die sogenannte Hubhöhe sollte man bei einem Wagenheber beachten. Der Torrex 30038* Wagenheber kann mit einer Hubhöhe von 365 Millimetern aufwarten und somit kann ein Reifen problemlos gewechselt werden.
Als kleines Highlight wurde beim Torrex 30038 Rangierwagenheber sogar eine LED-Beleuchtung verbaut. Damit kann man die Aufnahmepunkte am eigenen Fahrzeug auch bei nicht so guten Licht sehr gut erkennen. Der richtige Ansetzpunkt des Wagenhebers am Fahrzeug ist sehr wichtig, damit auch wirklich nichts passieren kann.
Der Torrex 30038 Wagenheber* verfügt zudem über über eine TÜV-Süd und GS geprüft Kennzeichnung. Zum leichteren Transport wurde ein Tragegriff angebracht.
Für den sehr günstigen Preis bekommt man für zu Hause mit dem Torrex 30038 einen ordentlichen Wagenheber geliefert. Die Beleuchtung ist mehr als praktisch und vom Hertseller eine wirklich gute Idee.
Die Qualität geht soweit in Ordnung und doch darf man für diesen günstigen Preis keine Wunder erwarten. Wer ab und zu mal selber seine Reifen wechseln möchte, wird mit dem Torrex 30038 Wagenheber zufrieden sein. Für viele Einsätze empfehlen wir aber aber Wagenheber in einer höheren Preisklasse.
Immer mehr Autobesitzer wechseln heute ihre Reifen selber und möchten so Geld sparen. Damit das Auto aber aufgebockt werden kann, braucht man einen Wagenheber. Oft ist zwar ein Wagenheber im Auto vorhanden, doch dieser ist wirklich nur für Notfälle gedacht. Um selber Reifen wechseln zu können könnte daher der Unitec 10008 Wagenheber in Frage kommen.
Unitec 10008 Hydraulischer Rangierwagenheber 2 T *
Der Unitec 10008 ist ein sogenannter hydraulischer Wagenheber und erleichtert so den Reifenwechsel. Bei diesem Modell handelt es sich um einen sehr günstigen Wagenheber. Die Angaben auf dem Datenblatt lesen sich recht gut und somit schauen wir hier einmal, ob der Unitec 10008* die Erwartungen an einen guten Wagenheber erfüllen kann.
Bei einem guten Wagenheber ist die Hubkraft entscheidend, vor allem wenn man ein größeres Auto besitzen sollte. Der Unitec 10008 Wagenheber hat eine Hubkraft von zwei Tonnen und ist für sehr viele Fahrzeuge mehr als ausreichend dimensioniert. Man muss hier ja auch bedenken, dass immer nur eine Seite mit dem Unitec 10008 Wagenheber angehoben wird und nicht das gesamte Fahrzeug.
Bei dem Unitec 10008 Wagenheber wird das Fahrzeug per hydraulik hochgehoben und dies erleichtert die Arbeit. Hierfür steht ein ausreichend langer Hebel zur Verfügung und mit wenigen Hebelbewegungen ist der Wagen schnell oben. Dies liegt aber nicht rein am Unitec 10008 selber, sondern an der verbauten Technik. Zum Ablassen des Fahrzeuges gibt es ein kleines Ventil, welches sich recht gut dosieren lässt. Das Ablassventil wird mit dem mitgelieferten Hebel bedient.
Je nach Fahrzeug ist der Abstand zwischen Fahrzeugboden und Untergrund unterschiedlich. Daher ist die sogenannte Hubhöhe eines Wagenhebers besonders wichtig. Der Unitec 10008 Wagenheber soll ja auch unter das Auto passen. Im abgelassenen Zustand sind 135 Millimeter zu messen und reicht so für die meisten Fahrzeuge völlig aus. Nach oben hin wird die Hubhöhe mit 342 Millimetern angegeben und so sollten sich die reifen bei vielen Fahrzeugen wechseln lassen.
Die Verarbeitung des Unitec 10008 sieht ganz ordentlich aus, was von dem günstigen Preis vorab nicht zu erwarten war. Auch der Tragegriff zum transportieren ist ausreichend dimensioniert und sieht recht stabil aus. Der Unitec 10008 Wagenheber* ist zudem noch TÜV und GS geprüft gekennzeichnet.
Wer nur Sommer- und Winterreifen selber wechseln möchte, für den ist der Unitec 10008 hydraulische Wagenheber bestens geeignet. Für den günstigen Preis bekommt man eine anständige Qualität geliefert und reicht für den privaten Gebrauch völlig aus. Wer öfters mal Reifen wechseln sollte oder gar beruflich dies macht, sollte aber zu einem anderen Wagenheber greifen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren. Sie können die Cookie-Einstellung jederzeit ändern.
Funktionale Cookies
Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.